Lehrstellen 2022 · Referenzen · Glossar · Über uns · Jobs · Partner · Intern

Katzerenstrasse 20 Horgen

Das 250 jährige Haus, das unter Denkmalschutz steht wurde einer Totalsanierung unterzogen. Das Ziel war die bestehende Bausubstanz weit möglichst zu erhalten und gleichwohl einen der heutigen Zeit angepasste Lebensraum zu schaffen. Die Totalsanierung wurde im Minergie-P-Standard ausgeführt.

Das Haus wurde komplet mit Elementen "eingepackt" und innen wurde die Tragkonstruktion sichtbar belassen.

Die gesamte Gebäudehülle wurde mit Zellulose gedämmt, zur zusätzlichen Verbesserung des sommerlichen Wärmeschutz wurden Weichfaserplatten auf die Elemente montiert. Die hinterlüftete Fassade ist mit sägeroher Lärchenschalung bekleidet.

Diese Gebäude hat 2009 den Solarpreis gewonnen

Seite 1 von 2
Katzerenstrasse Horgen Fassade
Katzerenstrasse Horgen Fassade
Katzerenstrasse Horgen Fassade
Katzerenstrasse Horgen Innenausbau
Katzerenstrasse Horgen Fassadenschalung
Katzerenstrasse Horgen Hinterlüftete Holzfassade
Katzerenstrasse Horgen Innenausbau
Katzerenstrasse Horgen Innenausbau
Katzerenstrasse Horgen Innenausbau
Seite 1 von 2

Verwandte Themen:

Hinterlüftete Fassade

 

Eschenbach: Industrie Churzhaslen · Postfach 64 · 8733 Eschenbach · Tel. 055 286 40 20 · Fax 055 286 40 21 · info@zisag-holzbau.ch

Zürich: Im Wingert 36a · 8049 Zürich · Tel. 043 818 40 85 · Fax 043 818 40 86 · info@zisag-holzbau.ch

xeiro ag